Praktikum in der Sprachschule Wien

Praktikum in der Sprachschule in Wien – Praktika für Studierende und Graduierte. Wien ist eine schöne Stadt, die seinen Bewohnern/innen und Besuchern/innen eine sehr hohe Lebensqualität bietet. Wenn du in der Stadt für eine bestimmte Zeit leben und arbeiten möchtest, dann ist ein Praktikum an unserer Sprachschule optimal. Bei uns ist das Praktikum nicht nur mit Arbeit verbunden. Unsere Lehrer/innen organisieren für unsere Teilnehmer/innen immer wieder Ausflüge in die Wiener Altstadt und in der Wiener Umgebung. Wenn du dich daran beteiligst, dann lernst du gleichzeitig Wien von seiner schönsten Seite kennen.

Praktikum Sprachschule Aktiv Wien

Welche Praktikumsarten gibt es?

Erasmus + Praktikum für Studierende und Graduierte
Praktikum (Pflichtpraktikum)
Volontariat (freiwilliges Praktikum)
Kombination Praktikum und Deutschkurs

Was für ein Praktikum?

In folgenden Bereichen kannst du Erfahrung sammeln:
1. Office Management
2. Online & Social Media – Marketing
3. Sprachtrainer/in

Wie lange dauert ein Praktikum?

Praktikumsdauer: 3-12 Monate

Warum ein Praktikum bei der Sprachschule Aktiv Wien?

Du möchtest eine internationale Sprachschule kennenlernen? Du möchtest wissen, ob dir diese Branche gefällt? Dafür eignet sich ein Praktikum in der Sprachschule Aktiv Wien hervorragend. Es warten auf dich herausfordernde Aufgaben, einen spannenden und herausfordernden Arbeitsumfeld und nationales und Internationales Klientel. Die Absolvierung eines Praktikums hilft dir, ein genaueres Bild von deinem späteren Job zu bekommen. Was Du in der Uni gelernt hast, kannst Du durch ein Praktikum in die Praxis umsetzen. Als Praktikant/in hast du gute Chancen, später in unserer Sprachschule beschäftigt zu werden.

Über dein Praktikum in unserer Sprachschule

Wir unterrichten in unserer Sprachschule in Wien nicht nur die gängigen Sprachen, sondern auch viele “exotische” Sprachen. Immer wieder melden sich Interessenten/innen bei uns, die Ungarisch, Koreanisch, Japanisch oder Tschechisch lernen wollen. Es ist unser Bedürfnis unseren Kunden/innen entgegenzukommen und ihnen für jede Sprache einen passenden Kurs anzubieten.
Unsere Vorstellung eines guten Sprachkurses geht aber noch ein wenig weiter. Wir wollen unseren Schülern/innen die Kultur des jeweiligen Landes näherbringen. Unsere Lehrer/innen stellen mit Hilfe der entsprechenden Materialien mindestens einen Tag österreischische Gastfreundschaft vor. Darüber hinaus organisieren die Lehrer auch Stammtische und Ausflüge. Vor allem bei Deutschkursen ist dies wichtig, denn so erleben die Teilnehmer/innen die Lebensweise in Österreich hautnah. Aber auch bei anderen Sprachen treffen sich die Teilnehmer/innen regelmäßig.

So kannst du bei uns mitarbeiten

Als Schüler/in und Student/in bietet dir die Sprachschule Aktiv in Wien die Möglichkeit eines Praktikums. Wenn du Sprachkenntnisse und eine pädagogische Ausbildung oder Begabung hast, kannst du bei uns als Lehrkraft und/oder im Büro tätig sein. Das Praktikum ermöglicht dir einen Einblick in das Management einer erfolgreichen Sprachschule.

Im Hintergrund arbeiten Menschen, welche sich um die Anfragen und Probleme der Schüler/innen und Interessenten kümmern. Jeden Tag kommen potentielle Schüler/innen und Eltern zu uns, die von unseren Mitarbeitern/innen eine kompetente Beratung erwarten.

Also, wenn wir dich überzeugt haben, kannst du jederzeit bei uns ein Praktikum machen und in den verschiedenen Bereichen mitarbeiten. Während deines Studiums wird die Arbeitserfahrung für deine berufliche Zukunft sehr hilfreich sein.

Praktikum in einer Sprachschule in Wien gesucht? – Melde dich bei uns für ein Praktikum an

Wenn du Motivation hast, eine längere Zeit in Wien zu verbringen, dann bewirb dich einfach bei uns für ein Praktikum. Du solltest dir mindestens vier Wochen für dein Praktikum Zeit nehmen. Nur so ist gewährleistet, dass du dich auch gut in den Ablauf unserer Schule einarbeitest. Der maximale Zeitraum beträgt 12 Monate. Schreibe über deine Beweggründe, warum du bei uns ein Praktikum machen möchtest.

Die Sprachschule Aktiv Wien bietet sowohl Mitwirkung und -gestaltung von der ersten Minute als auch die Möglichkeit sich innerhalb eines dynamischen und progressiven Teams menschlich zu entfalten und beruflich zu verwirklichen. Du bist bereit für diese Herausforderung? Dann lass uns über deine Lücken im Lebenslauf sprechen!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen an: info@sprachschule-aktiv-wien.at.