Praktikum in der Sprachschule in Wien – Praktika für Studenten und Erasmus. Wien ist eine schöne Stadt, die seinen Bewohner und Besuchern eine sehr hohe Lebensqualität bietet. Wenn du in der Stadt für eine bestimmte Zeit Leben und Arbeiten möchtest, dann ist ein Praktikum in unserer Sprachschule optimal. Bei uns ist das Praktikum nicht nur mit Arbeit verbunden. Unsere Lehrer organisieren für unsere Teilnehmer immer wieder Ausflüge in die Wiener Altstadt und in der Wiener Umgebung. Wenn du dich daran beteiligst, dann lernst du gleichzeitig Wien von seiner schönsten Seite kennen.

Praktikum Sprachschule Wien

Über dein Praktikum in unserer Sprachschule

Wir unterrichten in unserer Sprachschule in Wien nicht nur die gängigen Sprachen, sondern auch viele “exotische” Sprachen. Immer wieder melden sich Interessenten bei uns, die Ungarisch, Japanisch oder Tschechisch lernen wollen. Es ist unser Bedürfnis unseren Kunden entgegenzukommen und ihnen für jede Sprache einen passenden Kurs anzubieten.
Unsere Vorstellung eines guten Sprachkurses geht aber noch ein wenig weiter. Wir wollen unseren Schülern die Kultur des jeweiligen Landes näherbringen. Das geschieht einmal durch die Lehrer und den entsprechenden Materialien. Darüber hinaus organisieren die Lehrer auch Stammtische und Ausflüge. Vor allem bei Deutschkursen ist dies wichtig, denn so erleben die Teilnehmer die Lebensweise in Österreich hautnah. Aber auch bei anderen Sprachen treffen sich die Teilnehmer regelmäßig.

So kannst du bei uns mitarbeiten

Als Schüler und Student bietet dir die Sprachschule Aktiv in Wien die Möglichkeit eines Praktikums. Wenn du Sprachkenntnisse und eine pädagogische Ausbildung oder Begabung hast, kannst du bei uns als Lehrkraft und/oder im Büro arbeiten. Falls du kein Interesse hast, als Lehrkraft zu arbeiten, ermöglicht dir ein Praktikum bei uns einen Einblick in das Management einer erfolgreichen Sprachschule.
Da eine Sprachschule mit einer Firma vergleichbar ist, muss sie auch so gemanagt werden. Im Hintergrund arbeiten Menschen, welche sich um die Anfragen und Probleme der Schüler und Interessenten kümmern. Jeden Tag kommen potentielle Schüler und Eltern zu uns, die von unseren Mitarbeitern eine kompetente Beratung erwarten.
Sehr wichtig ist auch die Organisation. Die Kurse müssen gut geplant sein, denn es darf kein Klassenzimmer doppelt belegt werden. Manchmal fällt ein Lehrer kurzfristig aus. Unsere Mitarbeiter suchen dann möglichst schnell nach einem Ersatz. Falls keiner gefunden wurde, muss der Kurs abgesagt oder verschoben werden.
Nicht vergessen werden darf die Öffentlichkeitsarbeit. Obwohl wir bereits erfolgreich sind, wollen wir, dass noch mehr Einwohner Wiens unsere Kurse besuchen. Deshalb investieren wir auch in die Werbung.
Es gibt also viel zu tun! Also, wenn du Lust hast, kannst du jederzeit bei uns ein Praktikum machen und in den verschiedenen Bereichen mitarbeiten.
Während deines Studiums wird die Arbeitserfahrung für deine Zukunft sehr hilfreich sein.

Praktikum in einer Sprachschule in Wien gesucht? – Melde dich bei uns für ein Praktikum an

Wenn du Lust hast, eine längere Zeit in Wien zu verbringen, dann bewirb dich einfach bei uns für ein Praktikum. Du solltest dir mindestens vier Wochen für dein Praktikum Zeit nehmen. Nur so ist gewährleistet, dass du dich auch gut in den Ablauf unserer Schule einarbeitest. Der maximale Zeitraum beträgt drei Monate. Was wir benötigen ist dein Lebenslauf. Sinnvoll ist es, wenn du ein kleines Anschreiben beifügst. Scheibe einfach ein wenig über deine Beweggründe, warum du bei uns ein Praktikum machen möchtest. Du kannst uns eine E-Mail schreiben oder dich über das Kontaktformular an uns wenden.

E-Mail: info@sprachschule-aktiv-wien.at 

Sprachschule Aktiv - Wien hat 4,90 von 5 Sternen | 90 Bewertungen auf ProvenExpert.com